COVID-19

Bei bloom Hörakustik steht die Wohlbefinden unserer Kunden & Mitarbeiter an erster Stelle.

Dazu gehört auch die gesundheitliche Grundversorgung – wie es die Pandemievorkehrungen der Regierung vorsehen. Nachfolgend finden Sie alle Maßnahmen, die wir für unsere Fachgeschäfte getroffen haben, um Sie und unsere Mitarbeiter so gut wie möglich vor einer weiteren Verbreitung des Virus zu schützen. Da wir auch unseren Anteil dazu beitragen möchten, damit die Kurve der Neuerkrankungen so schnell wie möglich abflacht, haben wir ein weiteres Mal die Maßnahmen für unsere Fachgeschäfte neu bewertet und folgendes dabei beschlossen.

 

Wir sind für Sie da, wenn Sie uns dringend brauchen – aber nur in Notfällen

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen des Coronavirus COVID-19 sind unserer Fachgeschäfte ab 14.04.2020 wieder im Notbetrieb für Sie geöffnet. 
Sie können unsere Hörakustiker täglich von 09:00 – 12:00 Uhr im Fachgeschäft erreichen.

 

In dieser Zeit können die notwendigsten Services wie z.B. Reparaturannahme, Abholung für Austauschgeräte für defekte Geräte oder den Kauf von Batterien & Reinigungszubehör getätigt werden.

 

Langsam werden wir auch wieder andere Termine wie Hörtest, Modifikationen oder Neu- und Wiederversorgungen mit neuen Geräten planen. Falls einer dieser Termine in den vergangenen 4 Wochen nicht stattfinden konnte, werden Sie direkt von Ihrem Hörakustiker angerufen um einen neuen Termin dafür zu vereinbaren.

Diese werden natürlich unter den höchsten notwendigen Sicherheitsmaßnahmen durchgeführt. 
Unsere Hörakustiker sind mit Mundschutz, Einweghandschuhen- und Kittel sowie Plexiglasaufstellern an der Kasse und in der Kabine ausgerüstet, um keinerlei Gesundheitsrisiko einzugehen.


Um nicht zu viele Kunden im Fachgeschäft zu haben, möchten wir Sie außerdem bitten immer vorher anzurufen und einen Termin für alle notwendigen Services zu vereinbaren.

 

 

Bei weiteren Fragen oder Problemen kontaktieren Sie uns bitte ausschließlich über den kostenloser Kundenservice unter 0800 640 046

Mo.-Do.:

08:00 -14:00 Uhr

Fr:

08:00 -13:00 Uhr


Falls Sie auch hier außerhalb der Telefonzeiten anrufen, sprechen Sie uns bitte aufs Band und wir rufen Sie sofort am Morgen des nächsten Werktages zurück.

  

Falls Sie ein Kunde über 65 Jahre oder mit Vorerkrankungen sind, überprüfen Sie bitte die Möglichkeit, dass Angehörige oder Bekannte außerhalb der Risikogruppe den Weg in unser Fachgeschäft für Sie auf sich nehmen können.

 

Falls Sie auffällige grippeähnliche Symptome wie trockenen Husten, Fieber oder Atemnot haben, bitten wir Sie unsere Fachgeschäfte nicht zu betreten. 

  

Probleme mit den Hörgeräten & Batterie-Lieferservice

Bei Problemen mit Ihren Hörgeräten rufen Sie im ersten Schritt bitte im Fachgeschäft oder den Kundenservice an. Wir sind bemüht diese wenn möglich per Fernwarte bequem von zuhause aus zu beheben. Ob und wie dies bei Ihren Hörgeräten möglich ist, erklären Ihnen unsere Mitarbeiter gern telefonisch.

Zusätzlich finden Sie bereits Informationen zu der Nutzung von TeleCare für alle Signia Produkte hier:

Link TeleCare Landingpage.

 

Falls dies nicht funktioniert, können die defekten Geräte entweder direkt in eines unserer Servicepoint Fachgeschäfte geschickt werden und Sie bekommen ein Austauschgerät. 

Hörgeräte-Batterien oder Reinigungszubehör können Sie vorübergehend auch ganz einfach telefonisch in den einzelnen Fachgeschäften oder über unseren Kundenservice (0800 640 046) bestellen.

Gemeinsam stark gegen Corona

Zum bestmöglichen Schutz haben wir neben höchsten Sauberkeitsstandards bereits seit Mitte März folgende zusätzliche Hygienemaßnahmen in unseren Fachgeschäften getroffen. 

Aktualisierung vom 13.04.2020


Wir werden Sie auch weiterhin über unsere Vorgehensweise hier oder auf unserer Facebookseite (https://www.facebook.com/BloomHoerakustikOesterreich) auf dem Laufenden halten.

 


Ihr bloom Hörakustik Team