COVID-19

Bei bloom Hörakustik steht die Wohlbefinden unserer Kunden & Mitarbeiter an erster Stelle.

Dazu gehört auch die gesundheitliche Grundversorgung – wie es die Pandemievorkehrungen der Regierung vorsehen. Nachfolgend findest du alle Maßnahmen, die wir für unsere Fachgeschäfte getroffen haben, um unsere Mitarbeiter & unsere Kunden bestmöglich vor einer weiteren Verbreitung des Virus zu schützen. Da wir auch unseren Anteil dazu beitragen möchten, damit die Kurve der Neuerkrankungen so schnell wie möglich abflacht, haben wir auch dieses Mal die Maßnahmen für unsere Fachgeschäfte neu bewertet und folgendes dabei beschlossen:
 
Wir sind für dich da, wenn du uns dringend brauchst – unsere Geschäfte bleiben auch während diesem „Lockdown“ offen!

Trotz der aktuellen Entwicklungen des Coronavirus COVID-19 bekanntgegeben durch die österreichische Regierung am 26.12.2020 sind unserer Fachgeschäfte in dem Zeitraum vom 28.12.2020 – 24.01.2021 weiterhin für dich geöffnet
Der Verkauf von Medizinprodukten und Hilfsmittel, darunter zählen auch Hörgeräte, bleiben weiterhin gestattet. 
Die genauen Öffnungszeiten für jedes Fachgeschäft findet ihr unter der Rubrik „Fachgeschäfte“.
 
Es können weiterhin die notwendigsten Services wie z.B. Reparaturannahme, Abholung für Austauschgeräte für defekte Geräte oder den Kauf von Batterien & Reinigungszubehör getätigt werden. Auch die Neu- und Wiederversorgung ist unter strengsten Hygienemaßnahmen in unserem Fachgeschäft möglich.

Wir bitten dich allerdings immer einen Termin im Voraus auszumachen, so dass wir die Anzahl der Personen, die sich gleichzeitig im Fachgeschäft aufhalten, auf ein Minimum reduzieren können.
 
Wie setzen wir die Hygienemaßnahmen in den Fachgeschäften um?
Alle Services werden natürlich unter den höchsten notwendigen Sicherheitsmaßnahmen im Bezug auf COVID-19 durchgeführt. 
Unsere Hörakustiker sind mit Mundschutz, Einweghandschuhen- und auch Kittel sowie Plexiglasaufstellern an der Kasse und in der Kabine ausgerüstet, um keinerlei Gesundheitsrisiko einzugehen. Zudem werden nach jedem Besuch unserer Kunden die Hörkabinen / Anpassräume desinfiziert und gründlich gereinigt, sowie auch alle Kopfhörer und Messgeräte zu jedem Termin neu gesäubert.
 
Du hast bereits einen Termin in den kommenden 4 Wochen ausgemacht? Unsere Hörakustiker werden sich noch einmal telefonisch direkt bei dir melden und Rücksprache halten, ob dieser wie geplant stattfinden kann.
 
Du bist dir unsicher, ob du in der aktuellen Situation in unser Fachgeschäft kommen möchtest?
Es besteht bei den meisten unserer verkauften Gerät die Möglichkeit, dass wir eine Televersorgung bequem von zuhause aus durchführen können, so dass wir vor allem Verbesserungen von Problemen auch bequem via TeleCare oder RemoteCare mit dir gemeinsam erzielen. 

Bitte ruf auch hier einfach in unserem Fachgeschäft an, schildere das Problem & wir machen einen Termin zur Fernanpassung aus.

Probleme mit den Hörgeräten & Batterie-Lieferservice
Bei Problemen mit deinen Hörgeräten ruf bitte im ersten Schritt im Fachgeschäft oder gern auch ab 07.01.2021 unseren Kundenservice an.
Wir sind bemüht diese, wenn möglich, per Fernwarte für dich bequem von zuhause aus zu beheben. Ob und wie dies bei deinen Hörgeräten möglich ist, erklären dir unsere Mitarbeiter gern telefonisch.

Zusätzlich findest du bereits Informationen zu der Nutzung von TeleCare für alle Signia Produkte hier: > TeleCare
und für Remote-Care von Widex Produkten hier: > RemoteCare

Falls dies nicht funktioniert, können die defekten Geräte in unser Fachgeschäfte geschickt werden und du bekommst ein Austauschgerät. 

Allgemeine Hinweise:
Bei Kunde über 65 Jahren oder mit Vorerkrankungen, empfehlen wir die Möglichkeit zu überprüfen, ob Angehörige oder Bekannte außerhalb der Risikogruppe den Weg in unser Fachgeschäft für dich auf sich nehmen können.
 
Falls du auffällige, grippeähnliche Symptome wie trockenen Husten, Fieber oder Atemnot hast, möchten wir dich bitten unsere Fachgeschäfte nicht zu betreten. 
   
Hörgeräte-Batterien oder Reinigungszubehör können weiterhin auch ganz einfach telefonisch in den einzelnen Fachgeschäften oder über unseren Kundenservice (0800 640 046) bestellen werden.

Aktualisierung vom 04.01.2021



Wir werden dich auch weiterhin über unsere Vorgehensweise hier oder auf unserer Facebookseite (https://www.facebook.com/BloomHoerakustikOesterreich) auf dem Laufenden halten.

Bleib gesund! 


Dein bloom Hörakustik Team